Familie Kaiblinger


Seit 1761 ist unser Bauernhof in Zagging im Familienbesitz. Meine Eltern haben eine klassische Landwirtschaft mit Schweinezucht und -mast, sowie mit dem Anbau von Getreide, Mais, Kürbissen und Zuckerrüben betrieben. Vor mehr als 25 Jahren begannen meine Eltern mit dem Erdbeeranbau.

Seit 2011 führe ich den Betrieb. Schritt für Schritt wurde der Erdbeeranbau weiter intensiviert und der Vertrieb erfolgreich ausgebaut.

 

Unser oberstes Ziel ist es qualitativ hochwertige und geschmacksintensive Erdbeeren anzubieten. Ganz nach dem Motto: Sind unsere Kundinnen und Kunden zufrieden, sind auch wir zufrieden! 

 

Matthias - vom KFZ Meister zum Landwirt

Nach Abschluss meiner Lehre zum KFZ-Mechaniker habe ich einige Jahre meinen Beruf ausgeübt. 2008 habe ich die Prüfung zum KFZ-Meister abgelegt, fasste aber dann den Entschluss meine Eltern am heimischen Betrieb voll zu unterstützen.

Mittlerweile bin ich Betriebsführer und Vollerwerbslandwirt.

 

Simone - von der Kongress-Managerin zur Allrounderin

Meine Frau hat Tourismus-Management studiert und ist somit eine Quereinsteigerin in der Landwirtschaft. Sie ist in der Erdbeersaison verantwortlich für unsere MitarbeiterInnen und für das Marketing. 

 

Marie und Emma - unsere Wirbelwinde

Unsere beiden Töchter lieben es in der Erdbeersaison mitten im Geschehen zu sein. Ob beim Verkosten der frisch gepflückten Erdbeeren oder als Verkaufstalente am Erdbeerstand sind sie immer dabei.

 

Alfred und Marianne - die Seniorchefs

Meine Eltern haben vor rund 30 Jahren mit dem Erdbeeranbau begonnen. Mit Rat und Tat standen sie mir immer zu Seite. Meine Mutter Marianne ist auch heute noch eine große Unterstützung am Betrieb und für unsere Familie.